spinnen oder andere käfer, in ohren krabbeln?

10 Antworten

Ich glaube parasitäre Insekten die so etwas tuen haben wir nicht in Deutschland, im Amazonas bestimmt^^

was wir an parasitären haben sind Zecken, Flöhe, Läuse. Also mit parasitär meine ich, die die auf und von dir leben. D.H. auch nix was dich einfach Nachts überfällt.

Die Spinnen die wir haben, also ganz ehrlich - ich hab zwar keine Phobie gegen Käfer aber Insekten mag ich trotzdem nicht im Zimmer, und da bin ich immer Froh wenn ich Spinnen im Zimmer habe denn je mehr Spinnen desto weniger Insekten. ;) Und mehr als 2 zugleich hatte ich auch nie. Am besten sie Nisten direkt am Fenster, gleich mal alles abfangen.

Mach dir keine Sorgen, aber wie gesagt wenn du im Amazonas Campen gehst da sieht die Wellt schon anders aus, da würde auch ich in nem Panzer schlafen.

Was wir auch haben sind Tiere/Insekten die sich in anderen Tieren/Insekten einnisten, also wirklich so eklig wie du es beschreibst. Aber du bist ja keine Raupe oder :D Ansonsten das schlimmste was dir passieren könnte ist nach einem Rennen durchs hohe Graß dir ne Zecke zu fangen.

Die Geschichten sind erfunden. Keine Spinne der Welt legt Eier in Menschen oder andere Tiere.

Es gibt parasitäre Fliegen, die ihre Eier in offene Wunden legen, und die ausschlüpfenden Maden ernähren sich im lebenden Fleisch von z.B. Rindern. In seltenen Fällen passiert das auch bei Menschen. Aber das wird nicht unbemerkt bleiben und kann vom Arzt frühzeitig behandelt werden.

Es gibt auch bestimmte Süßwasserwürmer, die im Larvenstadium in die menschliche Haut dringen und dann als Wurm dort leben (Guinea- oder Medina-Wurm), oder ganz normale Darmparasiten wie z.B. Spulwürmer und Bandwürmer.

Da hat wohl jemand eins drauf gesetzt und sich eine Horror-Story mit einer Spinne ausgedacht. Total unlogisch, überleg mal: was fressen Spinnen? Essen sie menschliches Fleisch und Blut? Nein. Sie fressen lebende Insekten.

Würde es also Sinn machen, daß eine Spinnen-Mama das kostbarste, was sie besitzt, nämlich ihre edle Nachkommenschaft, in einen Mensch legt, wo die kleinen absolut nichts zu fressen finden? Unlogisch, oder? Spinnenmama wird ihre Eier da ablegen, wo es viel Insekten gibt.

Es soll in China mal so einen Fall gegeben haben, ob was Wahres dran ist ? Ich glaube es nicht. Und wenn doch stellt sowas eine absolute Ausnahme dar.

Grundsätzlich halten sich Spinnen von Menschen fern. Was sollen sie auch da. Menschen haben einer Spinne ausser dem Tod durch erschlagen nichts zu bieten. Sie (die Menschen) taugen für Spinnen nicht als Nahrung, nicht zum Netzbau weil sie sich ständig bewegen und das immer wieder gern genommene Ammenmärchen vom nächtlichen Spinnenessen ist auch völliger Quatsch (siehe dazu meinen Tipp auf meinem Profil)

Es gibt unter allen Webspinnenarten nicht eine, die parasitär lebt. Oder gar Eier unter die Haut legt. Es gibt Fliegenarten, die das tun - Dasselfliegen zum Beispiel. Spinnen halte uns im allgemeinen solche Parasiten eher vom Leib indem sie sie fressen. Die Geschichten, die du da beschreibst kommen alle in einem modernen Sagenbuch vor: Die Spinne in der Yucca Palme. Aber das sind eben nichts weiter als moderne Gruselgeschichten mit denen man Kinder erschrecken will, die sich in der Natur eben nicht mer so gut auskennen. Und manchmal kennen sich die Leute auch damit so wenig aus, daß sie das auch noch als Erwachsener glauben.

Spinnen sind keine Käfer. Spinnen sind noch nicht mal Insekten wie es Käfer sind. Spinnen und Käfer sind zwei völlig unterschiedliche Tiergruppen und nein das stimmt nicht. Spinnen kriechen nicht ihn Ohren sie legen auch keine Eier unter die Haut oder in den menschlichen Körper. das ist ein Märchen. auch kämen weder Spinnen noch Insekten wie Ohrwürmer überhaupt durch das Trommelfell. Ps auch Ohrwürmer krabblen nicht in Ohren . nur die Maden der Dasselfliege leben tatsächlich unter den Haut von Tieren auch Menschen. man muss ihr Atemloch mit Vaseline verstopfen damit sie erstickt und man sie entfernen kann. die Arten die auch beim Menschen als Parasiten leben gibt es aber fast ausschließlich in den Tropen.

Nein, davor musst du keine Angst habe, es sei denn du hast irgendwo eine offene Wunde, wo sie ihre Eier legen können. Das würdest du aber auch frühzeitig bemerken.

Was leider realität ist und ich dir nicht verschweigen möchte, ist das wir im Laufe unseres Lebens etwa 2kg Insekten in der Nacht, beim Schlafen essen. Seien es Spinnen, Fliegen, Mücken oder sonstige Fiecher. Klingt blöd, ist aber leider so.

Schöne Träume :)

LG

sachlich123  13.07.2014, 15:05

Nichts davon ist wahr: Warum sollte eine Spinne in offene Wunden Eier legen und vor allem wie? Ohne Legerohr. Und was du als Realität verkaufst ist eine Urban Legend, an der nichts aber auch gar nichts Wahres dran ist. (in einem Tipp auf meinem Profil kannst du nachlesen warum)