Wie heißen die drei alten Rauen mit nur einem Auge (griechische Mythologie)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das waren die Graien, drei alte Frauen, die in den Bergen Afrikas lebten und zusammen nur ein Auge und einen Zahn hatten. Damit jede von ihnen mal gucken und beißen konnte, reichten sie Zahn und Auge reihum weiter

Oberbegriff ist "Die Moiren" das sind die griechischen Schicksalsgöttinen. Atropos, Lachesis, und Clotho sind die drei Spinnerinnen, die den Lebensfaden spinnen, die uns den Anteil am Leben zuteilen und ihn halten und die ihn abschneiden.Ich weiss aber nicht ob die auch in der Serie Hercules so heißen. Sowas guck ich net :D

Ich meinte natürlich "Wie heißen die drei alten Frauen mit nur einem Auge"