Wie heißen die Aerobic-Hanteln wo Sand drin ist?

3 Antworten

Also bei klassischen Hanteln fällt mir jetzt kein Name ein :D

Ich trainiere immer mit Gewichten die mit Sand gefüllt sind. Die sehen ein bisschen aus wie Kissen und man kann damit ganz viele verschiedene Übungen machen.

Sie bestehen aus einem sehr robusten Stoff, der aber trotzdem weich ist. Dadurch kann man sehr gut die Greifkraft trainieren. Zudem kann man auch die tiefer liegende Muskulatur super damit trainieren, da dieses Gewicht für etwas mehr Instabilität sorgt :) finde sie sind echt ne super Alternative fürs Heimtraining, weil man sie auch einfach auf den Boden schmeißen kann, ohne dass dieser kaputt geht! http://gymbox.de/sand-gefuellte-hanteln/

Meinst du die, bei denen man immer "shaken" soll, also hin und her schütteln? Dann heissen sie X-Co.

gurgitier
Fragesteller

Genau die meinte ich. Danke =)

das hätten wir schon mal. und das ding, auf dem man dann trainiert, heißt sandbank.

bonnie  17.04.2008, 22:01

Alleskönner trainieren nicht gern mit X-co Hanteln? ;-)

Alleskoenner  17.04.2008, 22:17
@bonnie

alleskönner laufen gerne mal einen marathon mit, wenn sie schon 120km in der woche absolvieren.