Frage von Mayanara, 73

0,75kg Hanteln gegen Winkearme?

Also ich habe letztens gelesen, wenn man Winkearme verlieren möchte, kann man mit wenig Gewicht + viele Wiederholungen arbeiten. Also nichts spezielles mit den Hanteln, einfach immer wieder anheben und sinken lassen. Die einzigen Hanteln die ich zurzeit Zuhause habe, sind bloß 0,75kg.. Denkt ihr, wenn ich das Regelmäßig mit vielen Wiederholungen mache, werde ich die Winkearme los?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Bizeps, Muskulatur, trizeps, 34

Hallo! Ich empfehle Dir mal diese Seite : 

http://www.wunderweib.de/diaet/oberarme-trainieren-nie-wieder-winkearme-a169538....

Und mache zuhause Liegestütze. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. 

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Kommentar von Mayanara ,

Würde man die auch wegbekommen, wenn ich nur Liegestütze machen würde? :)

Kommentar von kami1a ,

Das kann schon sein. Liegestütze trainieren gerade den Trizeps  - Rückseite  Arm- 

Antwort
von Scumpy, 42

Das wird erst dann was wenn dein Bizeps und trizeps so groß sind dass sie die Haut straffen. Haut strafft sich nicht durch muskeltraining, lediglich durch wachsen der Muskeln. Sofern die winkearme erst ansatzweise vorhanden sind kann das klappen. Würde es aber so mit 2kg probieren, kosten im Netz nicht viel. 

Antwort
von Waaat, 32

0,75 kg sind nichts. Wenn der Muskel wachsen soll, musst du ihm fordern.
Dazu brauchst du Gewichte mit etwa 5-10kg als Anfänger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community