Wie handys in london aufladen?

6 Antworten

In England ist die Netzspannung bei 240 Volt in Deutschland bei 230 Volt.
http://www.laenderdaten.de/energiewirtschaft/netzspannung.aspx

Die Spannung die die Ladegeräte abgeben ist identisch, da USB genormt ist.

Viele Geräte sind in Deutschland bereits bis 240 Volt ausgelegt.
Schaue auf Dein Netzteil ob es geht und schaue, welche Steckdosen in England verwendet werden.

Eventuell benötigst Du einen Reiseadapter.

Es geht trotzdem.

weisnd
Fragesteller

aber weil da mehr strom aus der steckdose kommt wird das handy damit nicht beschädigt

Adapter holen. Wenn ihr allerdings in eine gastfamilie kommt, dann haben die meistens schon einen.

Naja, das Netzteil wandelt den Strom eh, der Output liegt bei 1-2 A, da musst dir keine Sorgen machen.

Du kaufst in Deutschland einfach einen Steckdosenadapter für Großbritanien, steckst den in die Steckdose und lädst ganz normal dein Handy auf.