Handy lädt nicht mehr an der Steckdose

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das selbe Problem habe ich auch. Hier die Troubleshooting Steps, die ich unternommen habe:

-5 verschiedene Ladegeräte probiert

- Verschiedene Steckdosen probiert

-Kabel mit anderen Handys probiert (lädt)

Am Laptop zu laden probiert (lädt auch)

Nur an der Steckdose lädt es nicht!

Kann es sein, dass der Akku kaputt ist und die Stromstärke der Steckdose nicht mehr verarbeiten kann?

Falls ja.. Mit anderen Worten: Die Industrie zwingt mich jede 2 Jahre ein neues Smartphone zu kaufen, da immer irgendwas kaputt ist nach dieser Zeitspanne. Mysteriös -. -

Melouwna
Fragesteller

Es lag am Stecker. Nur was ich nicht verstehe, wieso ging der Stecker bei meiner Mutter? Als ich nen anderen benutzt habe, gings. Nach wie vor sehr seltsam xd

Und am Akku lags eher nicht, mein Handy war da gerade mal 6 Monate alt qwq

Dann liegt es eindeutig am Transformator. Das Teil, das du in die Steckdose steckst und wo dann das USB Kabel eingesteckt wird. Wenn es kaputt ist, dann ist es kaputt und du musst dir leider ein neues holen :/. Vielleicht ist noch garantie drauf und du bekommst ein neues. Machen sie einen Ausflug nach dem Handyladen. Wenn sie über Los kommen ziehen sie 4000 DM ein ;)

ArtyDary  07.03.2015, 16:29

Wo bitte ist in dem Ladeadapter ein Trafo? Das sind alles Schaltnetzteile!!

GNNARtheking  07.03.2015, 16:31
@ArtyDary

2 Drahtspulen und ein Eisenkern? Zumindest sind wir uns darüber einig, dass es genau dieses Teil sein muss :D

hast du schon an verschiedenen steckdosen probiert..?

sonst muss es funk. stoerung haben..bring es am besten zum Laden wo du es gekauft hast und frag lieber nach

Es kann nur an den Steckerbeinchen des Netzteiles liegen. Die kriegen genau an dieser Steckdose keinen Kontakt, weil die Kontakte selten auch mal unterschiedlich ausfallen oder unterschiedlich lang sind. Haben wir auch hier. Eines unserer Schnellladenetzteile funktioniert in einem Würfel, der 8 Steckdosen hat, nicht. Weitere fünf andere Netzteile funktionieren genau an diesem Würfel. Das Handy-Netzteil funktioniert sonst überall woanders.

Rabekrah  06.12.2023, 22:08

Als ich dann das Netzteil etwas herausgezogen habe aus der Steckdose, lud es auf einmal.

An alle: Ich hab keine Lösung gefunden. Andere Ladekabel haben funktioniert, nur das nicht. Bei meiner Mutter hat es nach wie vor funktioniert..