Frage von helpme123bitte, 85

Mein Handy lädt sich von selbst?

Also ich habe einen Samsung Galaxy S5 und mir ist vor einer Woche aufgefallen dass ich mein Handy von selbst lädt also ich war im Kino da mein Handy nur noch so 2% also habe ich es ausgeschaltet nach drei bis vier Stunden habe ich es wieder angeschaltet und wollte es aufladen da sah ich das mein Handy 9% hatte wisst ihr vielleicht woran das liegen kann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 47

Hallo helpme123bitte,

die Kapazität wird über die Spannung und den aktuellen Verbrauch berechnet. Wenn du also mitten in einem Spiel auf den Akku schaust wird da immer weniger stehen als wenn du das Handy im Standby hast.

Durch das ausschalten hast du alle Prozesse/Apps beendet die gerade Strom verbraucht haben. Dadurch konnte sich der Akku wieder etwas erholen.

Nach dem Neustart hat der Akku nun eine etwas höhere Spannung und der Verbrauch ist auch geringer. Dadurch wird dir hier wieder mehr Akku angezeigt.

Gruß

Antwort
von Mekkadrill, 46

du hast einen Lithium akku Verbaut, und bei diesen wie auch bei allen anderen akkus bricht mit zunehmendem Entladen bzw. Belasten die Spannung ein, schaltest du dein handy aus so wird der akku nicht mehr beansprucht, so steigt auch die Zellspannung wieder Leicht an was dir beim nächsten Einschalten als höherer Ladestand angezeigt wird ..

Antwort
von Legomann27, 44

Das kommt manchmal vor.  In Wirklichkeit hatte der Akku noch 9% aber es wurden dir nur 2% angezeigt.

Kommentar von Mekkadrill ,

nicht wirklich ..

Antwort
von Fressbloeder, 49

Was für ein Handy hast du

Kommentar von helpme123bitte ,

Ja also ich habe ein Samsung Galaxy S5 und es war so dass mein Handy nur noch 2% hatte und ich es ausgeschaltet habe nach drei bis vier Stunden habe ich es wieder angeschaltet um es aufzuladen da hatte mein Handy 9%

Kommentar von Halloweenmonster ,

das ist völlig normal

Kommentar von Fressbloeder ,

das ist Normal warum das so ist keine b Ahnung b aber es ist SD o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten