Mein Handy lädt sich von selbst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo helpme123bitte,

die Kapazität wird über die Spannung und den aktuellen Verbrauch berechnet. Wenn du also mitten in einem Spiel auf den Akku schaust wird da immer weniger stehen als wenn du das Handy im Standby hast.

Durch das ausschalten hast du alle Prozesse/Apps beendet die gerade Strom verbraucht haben. Dadurch konnte sich der Akku wieder etwas erholen.

Nach dem Neustart hat der Akku nun eine etwas höhere Spannung und der Verbrauch ist auch geringer. Dadurch wird dir hier wieder mehr Akku angezeigt.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung im Akku Prüflabor

Das kommt manchmal vor.  In Wirklichkeit hatte der Akku noch 9% aber es wurden dir nur 2% angezeigt.

Mekkadrill  11.04.2016, 21:05

nicht wirklich ..

du hast einen Lithium akku Verbaut, und bei diesen wie auch bei allen anderen akkus bricht mit zunehmendem Entladen bzw. Belasten die Spannung ein, schaltest du dein handy aus so wird der akku nicht mehr beansprucht, so steigt auch die Zellspannung wieder Leicht an was dir beim nächsten Einschalten als höherer Ladestand angezeigt wird ..

Was für ein Handy hast du

helpme123bitte
Fragesteller

Ja also ich habe ein Samsung Galaxy S5 und es war so dass mein Handy nur noch 2% hatte und ich es ausgeschaltet habe nach drei bis vier Stunden habe ich es wieder angeschaltet um es aufzuladen da hatte mein Handy 9%

Fressbloeder  12.04.2016, 20:46

das ist Normal warum das so ist keine b Ahnung b aber es ist SD o