Wie haltet ihr Boxer es aus wenn ihr ein Treffer in eurem Gesicht einstecken müsst? Das tut doch weh?

5 Antworten

Im training macht man auch abhaerten also man schlaegt dann gewollt zum beispiel in deinen bauch brust etc

DenisSulovic21
Fragesteller

Hmm und davon wird man resistenter oder was?

chemikant2  14.08.2016, 15:20

ja klar kenne schon paar denen ein guter schlag in den buach nichts ausmacht

DenisSulovic21
Fragesteller

Hmm okay aber ich meinte ja mt der Frage das Gesicht.

Training spielt eine große Rolle, nach einer Weile hast du einfach weniger Angst davor, ins Gesicht geschlagen zu werden oder anderen ins Gesicht zu schlagen.

Dazu würde ich aber noch sagen, dass Schläge zum Kopf schneller abklingen als die zum Körper. Das Gehirn ist ja vom Schädel, also Knochen, geschützt.

Schläge zum Körper spürt man dann den ganzen Kampf, es tut beim bewegen und atmen weh. Außerdem ist z.B. die Leber nicht besonders geschützt, die untersten Rippen sind einfacher zu brechen und einen guten Leberhaken steckt man nicht einfach weg.

DenisSulovic21
Fragesteller

Hmmm aber den Muhammad Ali konnte man egal wo hinschlagen und es wirkte als ob es garnichts ist. GESCHWEIGEDENN in sein Bauch oder seine Rippen?! Der hat da doch Muskeln die er ja wohl anspannt wenn jemand dagegen schlägt (Foreman)

illwill  20.08.2016, 10:48
@DenisSulovic21

1. Wieviele Leute sind Muhammad Ali? :'D 2. Er hat durchaus Muskeln und wenn du die anspannst, dann dämmt es einen Schlag. Dazu sind die Muskeln ja da. Dazu muss man sagen, dass es schwer ist, perfekte Treffer zu landen und Ali ist schnell auf den Füßen. Es ist auch nicht so, als würde man nach einem Schlag gegen die Rippen umkippen oder so, es kommt auch immer auf die Schmerztoleranz von jemanden an.

Es tut weh aber wir hauen zurück :DDD

Man lernt im Training Abhärten von Knochen 1. die Hände und auch das Gesicht wird so gehärtet das es nicht weh tun sollte...  Bauch wird abgehärtet ausser die Leber Wenn du es z.b Von Tyson kennst DIe Bewegung runter hoch Rechter Linker Hacken uppercut Da kann nix gegen gemacht werden Also kurz gesagt was alles abgehärtet wird : Brust/bauch, Hände, Der Kopf teilweise weil du irgendwann auch an denn Kopfschoner Gewöhnt bist.

DenisSulovic21
Fragesteller

Wie wird es denn genau abgehärtet? Schlagen die dann auf mein Kopf drauf mit voller Wucht um ihn abzuhärten oder wie geht das dann?

MikeTyson56  14.08.2016, 15:49
@DenisSulovic21

Ne.. du kennst bestimmt diese Kopfschoner vom Boxen fürs Training Die machen ja immer vor einem Kampf Sparring Sprich 1 gegen 1 Boxen und da tragen die diese Schoner das es nicht weh tut, so und irgendwann Gewöhnt dein Kopf sich daran Das es im richtigen Kampf nicht weh tut Du spürst zwar das du geschlagen wurdest aber nicht die Schmerzen Mir tat das am anfang selber weh wo ich noch keinen Schoner hatte wo ich denn Schoner aber benutzt habe tat es danach nicht mehr So weh wie als wenn ich keinen habe  dabei kommt das du in denn ersten Ligen eh mit schoner kämpfst

DenisSulovic21
Fragesteller

WASSS? So geht das ? Durch den Schoner werden die Schmerzen dann später OHNE Schoner geringer? Hab ich das richtig verstanden? Der Schoner macht das? Der ja eigentlich dazu da ist einen vor schmerzen zu schützen? Danach müsste man doch eigentlich erst richtige Schmerzen bekommen weil der Schoner auf einmal weg ist und dann müsste man doch eigentlich doppelte Schmerzen haben. Aber du meinst dadurch werden die dann weniger ? Das ist ja mal krass!

Bevor du überhaupt kämpfst wirst du erstmal Sparring machen.

Wenn du ein halbes Jahr oder mehr trainiert hast und Sparring mehrmals gemacht hast, hast du dich automatisch schon dran gewöhnt

Dann fängst du an mit Sparringskämpfen

Dann mit leichten Turnieren und dann mit richtigen kämpfen mit Profi Handschuhen also 8-10 OZ anstatt 16.

DenisSulovic21
Fragesteller

Hmm und wieso meinen dann manche das man irgendwie abgehärtet wird oder sowas?

RipeClown  14.08.2016, 16:20

Na wie gesagt du gewöhnst dich an die Schläge. Also abhärten ist natürlich automatisch drin.

Aber ich sage dir auch im Voraus, wenn du Boxer werden willst, dann musst du dich drauf einstellen das du auch kassieren wirst.

Das ist normal.

Selbst Ali hat auch geblutet. Das macht halt einen Kämpfer aus.

Aber das meiste ist eh Kopfsache

Viele haben Angst vor Schlägen am Anfang

Irgend wann wenn du weißt Deckung ist oben, weißt du automatisch, es donnert zwar hinten aufs Gehirn, du gehst aber nicht KO.

DenisSulovic21
Fragesteller

Hmmm okay krass. Aber gegen Mike Tyson wär ich ungern im Ring. Ich würd da einfach aufgeben in der ersten Sekunde und zu ihm sagen "bitte Schlag mich nicht". Also naja ich weiß nicht. Vllt mach ich mal ein probe Tag beim Boxen.