Wie halte ich meine nymphensittiche davon ab auf meine Bilder zu fliegen?

4 Antworten

Ihr könnt das Bild während des Freiflugs abhängen und woanders lagern. Ihr könntet auch die Vögel abgeben.

Du kannst nur das Bild dort entfernen. Man muss oft Zugeständnisse machen, wenn man Haustiere hat. Entweder fliegen sie auf das Bild, wenn es an einer anderen Wand hängt, nicht drauf, oder wenn doch, kannst du leider das Bild nur in ein anderes Zimmer hängen. Vielleicht fliegen die Vögel aber nächstes Jahr gar nicht mehr auf das Bild, wenn du es wieder an den alten Platz gehängt hast. Musst du einfach ausprobieren.

Haben die Vögel im Zimmer überhaupt eine Möglichkeit, einen erhöhten Platz anzufliegen? Es ist ihr natürliche Bedürfnis, eine erhöhte Stelle anzupeilen. Entweder schaffst du einen Freisitz an oder ein kahles Bäumchen, das sie als Ausguck anfliegen können.

kleenerrocker
Fragesteller

Also die Balken vom Dach und der eine Schrank ist höher und da fliegen sie auch ab und zu hin aber das Bild ist anscheinend Lieblingsplatz

nen echten Baum .... wird aber wohl teuer werden :-)

Deamonia  21.10.2020, 13:43

Bäume kann man schon für unter 5€ kaufen ;)

da hilft nur das Bild weghängen und den Tierchen vielleicht 'nen echten Baum zu spendieren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung