Wie hätte ich sie ansprechen können?

3 Antworten

Ich bin kein Mann, aber ich finde sowas schwer.. Grade in der Bahn von einem Fremden angesprochen werden, zb. morgens auf dem Weg zur Arbeit oder Schule, da hat man doch anderes im Kopf als einen Flirt. Auch wenn die Bahn voll ist, oder der Bus voll ist, kriegen das andere mit, und das kann der Frau unangenehm sein weils alle mitkriegen.

Es muss sich irgendwie spontan ergeben das man ins Gespräch kommt. Einfach so ist es wohl schwierig. Vor allem wenn die Frau mit Ihrem Handy beschäftigt ist, konzentriert wirkt.

Davifzu
Fragesteller

Ist auch irg verständlich, aber wenn man die Person nur im Bus etc. sieht, muss es einmal einfach versuchen...

nele12522  17.01.2022, 18:22
@Davifzu

Ja sicher, aber ich würde das zb. unangenehm finden, bzw hätte da einfach keinen Bock drauf.

nele12522  17.01.2022, 18:29
@Davifzu

Hat sie dich überhaupt wahr genommen? Sowas merkt man doch. Einfach so, ansprechen, obwohl Sie dich nicht mal wirklich ansieht oder überhaupt sieht ist schwierig. Du kannst machen was Du willst, aber sei darauf vorbereitet das es eher negativ ausfallen könnte..

Mach das am besten 2 stationen bevor du raus misst, falls sie dich korben sollte, musst du nicht mehr so lange so cringe neben ihr sitzen. Ich wurde schon öfters von Jungen angesprochen und der basic satz ,,Hi, du bist sehr sympathisch/siehst gut aus. Könnte ich deine Nummer bekommen?‘‘ Mit einem lächeln reicht komplett aus

Ich wurde auch schonmal angesprochen, wo ein Junge meinte ,,Du kommst mir irgendwie bekannt vor, kennen wir uns nicht von dem Sportplatz?‘‘ Ic war natürloch verwirrt, aber das war ein mega guter sprich, um ins gespräch zu kommen und dann zu fragen ,,Kann ich dein Insta haben?‘‘

Meiner Meinung nach, sind die Smalltalkthemen nicht die schlechtesten um mit jemanden ins Gespräch zu kommen. Denn was weißt du denn über diesen Menschen? Nichts. Du kennst weder seinen Namen, Familie, Beruf ect und über das Aussehen Komplimente zu machen, kann auch kräftig in die Hose gehen. Selbst sehr individuelle Aussagen können schlecht ankommen. Deshalb erst einmal als ein ganz normaler Mensch auftreten. Zeigen, ich bin auch nur jemand wie du und mich beschäftigen dieselben Dinge wie alle anderen.

Einfach irgendetwas spontan aus der Situation heraus sagen und dann ausbauen. Ist Interesse da, wird ein Gespräch nicht lange auf sich warten lassen.