Mehr Kontakt aufbauen?

4 Antworten

Ich kenne dich nicht persönlich, deswegen kann ich dir jetzt nur sagen was ich machen würde.

Ich bin einer von den Jungs, die absolut kein Problem haben irgendwen anzusprechen, spontan und sicher in dem was ich tue.

Wart ihr schonmal alleine?

Ein Mädchen aus meiner Stufe (in das ich allem Anschein nach verliebt bin), mit dem ich erstmal auch nicht viel zu tun hatte, hab ich gleich persönlich gefragt ob wir denn mal was unternehmen wollen. Geklappt hat das, kommt aber wie gesagt drauf an ob du das kannst.

Das mit dem Chat: Klar, Chat is unpersönlich wie nix zweites, aber... naja... du hast immerhin den Kontakt, dann nutze ihn wenigstens. Schreibt ihr euch ab und zu mal ein "Gute Nacht"? Ja? Dann setz man ganz unauffällig ein Herz dahinter. Nein? Dann wirds Zeit das mal zu machen. Wenn du merkst dass sie dir auch einen zurückschickt, kannst du nächstes mal ja noch ein "Hab dich lieb" mit Herzchen dranhängen. Das wäre die Möglichkeit im Chat.

"Ich weiss nicht wie ich eine Konversation aufbauen soll"

Das kenn ich von mehreren Freunden. Ich persönlich bin jemand (sorry dass ich so viel über mich rede, aber dadurch kann ichs am besten zeigen) der ununterbochen reden kann, und daher auch kein Problem hat, selbst wenn er beim Zugehen auf die Person noch keine Ahnung hat was er sagen wird, ein langes Gespräch führen kann. Auf jeden Fall solltest du dich nicht verstellen oder irgendwelche dummen Anmachsprüche bringen, die funktionieren eh nicht.

Andersrum: Wenn dich ein Mädchen anspricht, was würdest du erwarten über was sie mit dir redet?

Ich persönlich geh, wenn ich mit besagtem Mädchen reden will hin: "Hey" *umarmen* "Alles fit soweit?" Dann folgt ihre Antwort und ich fange an auf ein anderes Thema überzusteigen. "Hast du dss mit [Hier einen Namen einfügen] eigentlich mitbekommen?" usw... versuch es einfach mal.

Viel Erfolg :P

Hey ho!

Wie gut kennst du sie? Ich würde auf ihre Interessen gehen

LG Justin

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe Songs seit ich 11 bin

vielleicht fragst du sie ob sie dir bei den hausaufgaben helfen kann oder dir etwas erklären kann. Du kannst dich mit ihr treffen dann kann sie dir das Thema erklären. da wirst du erkennen können ob sie sich interessiert und du kannst sie an dem tag noch fragen ob ihr eis essen gehen könnt...so ne pause weil ihr viel gelernt habt und so ;)

Wie viel weißt du denn vom Mädchen überhaupt ? Wie ist sie so vom Charakter her und hast du schon irgendwie mit ihr Kontakt gehabt?
Sry ich möchte helfen aber ohne weitere Informationen finde ich sowas schwer einzuordnen

LG Pinar