Wie gut/schlecht stehen die Chancen, dass ich die Erzieherausbildung weitermachen darf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt bist du schon so weit gekommen, deswegen denke ich nicht, dass du von der Schule geschmissen wirst. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, dass du Praxisbesuche wiederholen kannst. Ich weiß ja nicht, wie flexibel oder eingefahren deine Schule ist.

LulxD121
Fragesteller

Na gut, gibt halt jz kein Praktikum mehr bis zum Berufspraktikum

Ich hab halt zur Lehrerin gesagt "ab und zu muss mal mal laut sein", was ich auch sehr bereue und ihr auch gesagt habe in der Reflexion, dass mir das selbst leid tut und ich das breue und im Alltag eher gelassen bin

Außerdem habe ich ein Kind "bloßgestellt" durch Fragen und das ist mir halt nicht aufgefallen. Auch hier habe ich mich bei diesem Kind ausdrücklichst entschulsigt und das der Lehrerin klargemacht.

Man muss dazu sagen, ich war die Nacht davor durchgängig wach, weil ich ein neues Angebot schreiben musste und ich habe Prüfungsangst und dadurch, dass die Chefin so schlimm war, hatte ich noch viel mehr Angst.

Mir wird von der Chefin vorgeworfen, dass ich keine einzige Bindung zu irgendeinem Kind aufgebaut habe und ich sage ganz ehrlich, dass das so definitiv nicht stimmt und ich dagegen aktiv bei der Lehrerin vorgehe, dass ich das nicht auf mir sitzen lassen möchte!

Volkerfant  30.11.2022, 09:22
@LulxD121

Ich finde es gut, dass du dich gegen falsche Aussagen wehrst und nicht alles so hinnimmst.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die jemanden so schnell gehen lassen. Erzieher werden dringend gesucht, weswegen ich mir vorstellen kann, dass sie noch mal ein Auge zudrücken könnten. Allerdings weiß ich nicht, wie du dich theoretisch schlägst und wie die Noten in der Praxis zustande kamen.

LulxD121
Fragesteller

Theoretisch habe ich immer 2er

wenn du so schlecht abschneidest, scheint es nicht der richtige beruf für dich zu sein.

LulxD121
Fragesteller

Habe alle Praktika vorher erfolgreich bestanden

nadja889  27.11.2022, 17:29
@LulxD121

erfolgreich ist nicht 4-5 oder ständig probleme machen mit der praxisanleitung

LulxD121
Fragesteller
@nadja889

Dass ich vorher alle Praktika vorher erfokgreich bestanden hab

Naja, das wird sich zeigen, aber villeicht ist das auch einfach nicht der richtige Beruf für dich, wenn da alles so mies läuft