Frage von Fragowago, 124

Wie gut sollte man nach 2 Jahren Geigenunterricht spielen können?

Hallo :)

Ich habe mit 11 angefangen Geige zu spielen. Ich wollte eigentlich Gitarre lernen, aber das war ein Vorschlag meiner Mutter. Die ersten Wochen war es noch schön weil es eben neu war. Doch schon bald habe ich nicht mehr geübt. Es hat mir keinen Spaß gemacht. Und als mir mein Opa irgendwann gesagt hat, dass es schrecklich klingt, habe ich aufgehört. Dieses Jahr war also nicht sehr effektiv. Ich hatte da schon ein Konzert für Violine und Klavier angefangen, nichts schweres. Mit 14 habe ich dann wieder angefangen, aber weil ich es selber wollte. Seit dem ich wieder angefangen habe, habe ich wirklich regelmäßig und vorallem viel geübt. Jetzt bin ich 15. Ich spiele bereits im Orchester mit den ersten Geigen. Man muss dazu sagen, dass diese Stücke wirklich nicht schwer und keine Herausforderung sind. Ich spiele bis zur 3. Lage und bin dort laut meines Lehrers sehr sicher. Vibrato habe ich auch sehr zügig gelernt, am Anfang des 2. Jahres. Mein letztes Stück war das Konzert für Violine und Klavier von Vivaldi in a-Moll, Op.3 No.6, alle 3 Sätze. Den ersten Satz konnte ich nach einer Woche, dann gab mir mein Lehrer den Rest. Natürlich weiß ich dass das nicht schwer war, deshalb würde mich mal interessieren was ihr davon haltet und wie weit ich eigentlich schon sein könnte/sollte.

Vielen dank schonmal für eure Antwort :) LG

Antwort
von SoVain123, 124

Hört sich doch richtig gut an! Du solltest dir nicht zu viele Gedanken darüber machen wie gut du später mal sein willst, sondern wie viel Spaß du dabei hast. Nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel. ;)

Viel Spaß noch!

Kommentar von Fragowago ,

Vielen dank :) ja ich mache mir sehr viele Gedanken darüber 😅 das stimmt wohl. denn ich habe mir mal vorgenommen die beste zu werden. vielleicht werde ich es nicht erreichen, aber ich werde es versuchen :)

Kommentar von SoVain123 ,

Wie einst shia labeouf so schön sagte: Don't let your dreams be dreams.
;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community