geige spielen? dauer?

7 Antworten

mindestens 7 jahre schätze ich. aber unterwegs wirst du sehr viele schöne stücke antreffen, z.B. mazzas-duos, oder pleyel duos oder Corelli-Sonaten, etc, etc.

Ich spiele 7-8 Jahre Geige und mein Geigenlehrer hat mir gerade den Frühling von Vivaldi gegeben. Wenn man 2 Jahre Geige spielt kann man die vier Jahreszeiten nie und nimmer spielen. Aber is gibt ja auch schöne Stücke für Anfänger :)

Warum willst du es nur so "passabel" spielen können? Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich finde wenn man Musik spielt, sollte man auch die Musikalität dazu haben/üben.

Aber um nochmal auf die Frage einzugehen, ich denke so ein halbes Jahr braucht man schon, bis man es (technisch) kann. Bis es dann zusammen mit der Musikalität gut ist, braucht man schon - je nachdem wie viel man übt - 3/4 bis zu einem Jahr bis es perfekt ist.

lange! haha ich spiel schon 5 jahre! :) naja viel glück! :))

Essenza
Fragesteller

oh schade, habe gehofft, dass es nach ein zwei jahren schon klappt. ich spiele noch nicht, aber habe mir überlegt anzufangen. ich liebe 4 jahreszeiten! wunderschön <33

ich spiele jetzt das 11. Jahr (allerdings mit kurzer "pause" dazwischen), und mein presto beim sommer klingt immer noch teilweise sehr schief :D