Stück für Violine / Saxophon und Viola?

2 Antworten

Ist in dem Ensemble wirklich nur jeweils eins der Instrumente? Das Saxophon dürfte dann wohl alle anderen übertönen... Vielleicht findest du was passendes von Gershwin.

fairygeonu
Fragesteller

Ja , aber wir könnten Mikrophone gestellt bekommen , um Geige und / oder Bratsche zu verstärken .. sonst geht auch Flöte anstatt Saxophon . Aber danke für den Vorschlag !

Das ist jetzt ein spontaner Einfall meinerseits und ich kann total daneben liegen ....

Wie wär's mit dem Song " You raise me up " , das ist eingängig , getragen , technisch nicht anspruchsvoll und kommt immer gut an .

Da findet sich bestimmt ein dreistimmiger Satz, aber je nach Saxophon ( ob Alt oder Tenor schreibst du nicht ) müsstet ihr halt diese Stimme transponieren . Allerdings kann ich mir Flöte da auch vorstellen .

Entschuldige , falls ich Genre und Niveau falsch eingeschätzt habe , das kann man deiner Frage nicht entnehmen .

fairygeonu
Fragesteller

Vielen Dank für die Idee !!

Dirndlschneider  11.10.2021, 11:21
@fairygeonu

Gerne ! Viel Erfolg ! 👋👍

Aber weil hier auch die Rede von Gershwin war, das Lied " Summertime " könnte ich mir auch vorstellen .