Welches Musikstück mit Geige und Klavier?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Wie wäre es mit einer Jahreszeit von den vier Jahreszeiten (Vivaldi) oder Experience? Das hört sich allerdings mit Cello noch besser an! Fluch der Karibik ist natürlich der Klassiker, den würde ich nicht auswählen. Jurassic Parc hört sich aber noch klasse auf der Geige an, finde ich.

Sonst vielleicht etwas von Edward Elgar, aber das ist eher traurig… (zumindest die Stücke, die ich gespielt habe)

Rolling in the Deep kann man auch gut spielen, ist aber eher nicht für Geige und Klavier.

Ein Walzer wäre vielleicht eine Option, die klingen immer gut und sind auch nicht zu schwer.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Kennst du Adam Baldych?

Gibt es teilweise auch als Noten z.B. das Album Anyone with a heart mit Iiro Rantala

Oder zuletzt mit Leszek Mozdzer

Vllt das Konzert in H-Moll von Rieding? Ist für Violine und Klavier nicht so anspruchsvoll. Aber vielleicht auch zu einfach.

Oder auch eine Sonate von Beethoven?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹

Hi!

Ich spiele zwar nicht Geige, aber bei deiner Frage ist mir spontan die Frühlingssonate von Beethoven eingefallen, die ja auch eine Klavierbegleitung hat. (ist meine ich die fünfte Violinsonate von ihm)

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Auftritt :)