Frage von KleineAnna112, 36

Wie heißt das Musikstück für Violine "Das Lied der Zikaden" oder der Komponist aus der Kinderserie "Biene Maja"?

Das Stück kommt unter anderem in Folge 23 "Wie die Grille befreit wurde" vor. Die Grille spielt es im Käfig auf ihrer Geige. Es ist ein klassisches Musikstück, welches es schon länger als die Biene Maja gibt und ich wüsste gerne seinen Ursprung.

Antwort
von Tanzistleben, 20

Das ist das Stück "Der Schwan" aus dem "Karneval der Tiere" des französischen Komponisten Camille Saint-Saëns, allerdings etwas abgewandelt, wird im Original auch vom Violoncello gespielt.

Liebe Grüße! 

Kommentar von KleineAnna112 ,

Vielen Dank für die Antwort!

Aber "Der Schwan" ist schon sehr anders, oder? Bist du dir sicher, dass es das ist??

Liebe Grüße zurück!!

Kommentar von Tanzistleben ,

Ja, ganz sicher! :-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten