Werden heutige Musiker mal so berühmt wie Mozart und Co. sein?

4 Antworten

Ja, da gibt es sicher ein paar.

Bei der Klassischen Musik verhält es sich etwas anders.
Damals gab es nicht so viele Musiker /Komponisten wie heute, und die Musik wurde aufgeschrieben.

So werden Kompositionen von Mozart, Vivaldi, Bach uva. immer und immer wieder kopiert und interpretiert. Jedes Jahr erscheinen unzählige neue Interpretationen alter Werken, mit unterschiedlichen Orchester und Musiker eingespielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer, kreativer Musik in fast allen Genre

Mozart und Co sind Komponisten. Es kommt auf die Szene in der sie bekannt sie dort sind.In der Blasmusikszene verkaufen einige ihre Noten wie warme Semmeln. Vor allem aber sind es die Sänger/Bands die bekannt/berühmt sind mit den Songs der Komponisten.

Jedes fünfte Lied aus dem Charts ist ein Coversong, einige davon halten sich über die Jahre hinweg immer wieder in den Charts auf. Ob diese Lieder aber noch in 100 Jahren eine Relevanz haben, lässt sich meiner Meinung nach schwer vorhersehen.

Nein, da es heute viel zu viele gibt und immer wieder neue dazu kommen.

Ja einige bestimmte schon...