Wie gut ist Opera in Datenschutz und Privatsphäre?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du in den Themen "Datenschutz" drinstehen hast, nein, in der hinsicht ist er nicht gut.

Opera stand früher dafür schon in der Kritik und gehört mittlerweile einem chinesischen Unternehmen. Zudem ist er nicht open source, was es praktisch unmöglich macht zu sehen, was alles abgezapft wird.

Ich benutze OperaGX. Ist finde ich ein sehr guter Browser. Es gibte viele Funktionen und du kannst den Browser sehr einfach so konfiguriere wie du möchtest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nutze Opera GX. Ist ein Browser der auf Chrome bassiert und deshalb mit Erweiterungen von Google Chrome kompatibel. Er hat viele praktische Funktionen und ist ziemlich Performant. Ich persönlich kann den nur empfehlen