Wie setze ich bei Opera die Zeit richtig?

Es ist nicht nur bei Opera so, auch z.B. bei Edge

Bei meinem Laptop in der Taskleiste stimmt die Zeit.

4 Antworten

Sehr merkwürdig, ich vermute mal du hast Windows 10?

Mal versucht die Zeit mal manuell auf eine andere Zeitzone zu setzen und dann wieder zurück auf die richtige Zeitzone?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer
NewMemer69
Fragesteller

Das würde ja aber nur mit VPN gehen, welches momentan bei Opera nicht funktioniert. Der Laptop an sich ist ja von der Zeit richtig gestellt.

Wird die Zeit im Taskbar Tray richtig angezeigt?

NewMemer69
Fragesteller

Taskbar Tray was? Was ist "Tray"?

NicolasHelbig  03.04.2021, 00:18
@NewMemer69

In der Taskleiste Rechts die Uhr. Ist die Zeit da richtig?

Ich weiß nicht, was es wörtlich übersetzt heißt, aber der Taskbar Tray ist der Bereich in der Taskleiste wo die Uhr, das Action Center, der Sound Mixer, die WLAN Quick Settings usw. sind.

NicolasHelbig  03.04.2021, 00:20
@NewMemer69

Okay, weil ich hätte gedacht, dass die Browser das vielleicht von den Systemeinstellungen abhängig machen und wollte dir erzählen, wie du das manuell aktualisierst.

Hallo,

wo hast du denn bei opera eine Zeitanzeige? Sowas kann ich bei mir gar nicht finden

NewMemer69
Fragesteller

Auf allen Websiten werden die Zeiten falsch angezeigt.

heizfeld  02.04.2021, 22:11
@NewMemer69

Ja, aber für die Seiteninhalte ist doch der Browser nicht verantwortlich, die kommen aus dem Internet.

Ruf doch diese genannten Seiten mal aus einem anderen Browser auf, dann kannst du das feststellen.

NewMemer69
Fragesteller
@heizfeld

Ja gut ok, bei Microsoft Edge ist es genau so. Aber wie bekomme ich das richtig? Die Uhrzeit an meinem Laptop srtimmt.

heizfeld  02.04.2021, 22:35
@NewMemer69

Das kann ich dir nicht sagen das liegt beim Betreiber der Internetseiten. Die könnten ja auch aus einem Land kommen, in dem es keine Sommerzeit gibt. Dann ist ja aus deren Sicht alles ok.

NewMemer69
Fragesteller
@heizfeld

Ok, also kann ich da nichts machen? Aber ist es bei dir auch so, dass jetzt z.B. bei meiner Antwort "vor 1 Stunde" steht? Weil wenn nicht, muss es ja an mir liegen.

In jedem Browser gibt es die "Einstellungen"....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 3 Jahre Callcenter Telekom
NewMemer69
Fragesteller

Wow danke... willst du mir auch noch weiter helfen?