Taskleiste verschwindet sobald ich opera als großes fenster öffne!

3 Antworten

Kurze Info. Leider war diese Lösung nur von kurzer Dauer. Trotz ausschalten des automatischen Updates hat sich der Browser auf die Version 23.0.1522.60 upgedatet. Somit habe ich das Problem erneut, das die Taskleiste sich nicht automatisch öffnet wenn ich Opera offen habe.

Dieses Problem hatte ich ebenso ab gestern. Hat mich nun einiges an Zeit gekostet, warum der Fehler auftritt weiß ich nicht, wo jedoch und habe auch ne Lösung dazu:

Das Beheben dieses Fehlers ist also etwas knifflig. Zuerst wo der Fehler auftritt: Opera Stable Version 23.0.1522.60

Bei der Opera Version 22.0.1471.70 war alles noch bestens. Also, was ist zu tun: 1. Systemwiederherstellung 2. Vor dem Opera-Start Opera Autoupdate ausschalten.

Mit der Systemwiederherstellung, das System auf einen früheren Wiederherstellungspunkt (müsste um den 22.07 liegen) zurück setzen. Über Systemsteuerung --> System --> erweiterte Systemsteuerung --> erweitert --> Umgebungsvariable --> Benutzervariablen ... Neu: Name der Variable: OPERA AUTOUPDATE DISABLED Wert der Variable: "C:\Program Files (x86)\Opera\launcher.exe" --disable-update

Somit ist das automatische update von Opera (launcher.exe) ausgeschaltet.

Quelle autoupdate: http://forums.opera.com/discussion/1833848/disabling-auto-updates-saving-certificates-displaying-full-url-and-grouping-tabs/p1

xAleXx44
Fragesteller

wenn ich eine systemwiederherstellung durchführen will, heißt es, dass ich keinen punkt festgelegt habe......

Malemmy  24.07.2014, 13:39
@xAleXx44

Ich verstehe deine Antwort nicht, oder war es eine Frage?

Könntest du deine Antwort noch einmal genauer mitteilen?

Taste mit dem Windows-Logo drücken.