Frage von Mani2001, 167

Was kann man machen wenn kein Browser mehr funktioniert?

Hallo ich habe ein großes Problem. Keiner von meinen Browsern funktioniert mehr.(IExplorer, Google Chrome, Opera) Wenn man auf das Programm klickt lädt zwar etwas, das Fenster öffnet sich aber nicht. Manchmal kommt eine Fehlermeldung. Bitte um Hilfe! Mein Laptop: Toshiba Satellite L-670, Win7, 64 Bit, 4GB RAM

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, PC, Windows 7, 123

Hallo,

du solltest eine Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt machen, bevor dieser Fehler auftrat. Hierzu führe den Befehl rstrui. Nach wenigen Sekunden erscheint ein Hinweisfenster. Danach kannst du den gewünschten Zeitpunkt auswählen. Der Rechner wird nun etwas arbeiten und anschließend dein System, hoffentlich wieder fehlerfrei, starten.

Lg Culles

Kommentar von Mani2001 ,

danke und werden da irgendwelche Dateien und Programme gelöscht so dass ich sie vorher extern speichern muss?

Kommentar von Culles ,

Hallo,

bei einer Systemwiederherstellung werden keine persönlichen Daten gelöscht. Es werden nur die Systemeinstellungen und Programminstallationen auf den alten Stand zurückgesetzt, die neusten Installationen und ihr Downloads werden hingegen entfernt.

Ggf. musst du also die neusten Programminstallationen und Updates erneut durchführen.

Im Übrigen hat man von jedem System ein aktuelles Backup. Man weiß ja nie was passiert; gerade in dieser Jahreszeit kommt es häufig zu Stürmen und damit kann zu Störungen der Netzspannung, was viele Datenträger überhaupt nicht mögen.

LG Culles

Antwort
von floppydisk, 119

deinstalliere den browser und installier ihn neu. ansonsten klingt das alles nach einem sehr vermüllten system, vielleicht wäre formatieren mal eine gute idee.

Kommentar von Mani2001 ,

Danke aber wie soll ich den Browser neu installieren wenn ich nicht ins Internet kann?

Kommentar von floppydisk ,

arbeitsplatz öffnen und oben in die zeile eingeben.

Kommentar von Mani2001 ,

Hä? Könntest du das bitte nochmal genauer erklären? 

Kommentar von floppydisk ,

arbeisplatz öffnen und oben in die adresszeile die entsprechende webseite eingeben.

Kommentar von Mani2001 ,

Was soll ich da rein schreiben? Entschuldigung dass ich mich gerade nicht auskenne.

Antwort
von Allekatrase, 102

Welche Fehlermeldung denn?

Ach ja, versuch nicht IE zu deinstallieren, der ist zu tief im System, als dass das gut funktioniert und problemlos geht.


Antwort
von Legomann27, 82

Hast du den PC schon neu gestartet?

Kommentar von Mani2001 ,

Ja schon oft und nützt nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community