Opera, tor, was anderes?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Was anderes (Begründung?) 50%
Opera 33%
Tor 17%

9 Antworten

Was anderes (Begründung?)

Tor ist eine Software zum Aufbaue eines anonymisierenden Netzwerkes. Du meinst wohl den Tor-Browser. Der Tor-Browser ist keine Alternative zu Opera, Firefox, Safari, Internet Explorer, Chrome, Edge, etc. Der Tor-Browser hat einen anderen Einsatzzweck. Opera habe ich seit rund 20 Jahren nicht mehr benutzt. Ich benutze Firefox auf unterschiedlichen Plattformen, in Ausnahmefällen auch mal Chrome oder Chromium. Den Tor-Browser benutze ich nur, wenn es besondere Ansprüche an die Anonymität gibt oder wenn ich etwas im Tor-Netz (vulgo Darknet) nachschaue.

Opera

Moin,

ich nutze Opera als Hauptbrowser. Firefox nutze ich als Nebenbrowser! ...

Opera ist gut, wegen dem Startbildschirm ...

Firefox finde ich gut wegen dem Newstap. ...

Grüße

Was anderes (Begründung?)

Brave

Ich liess mir sagen, dass dieses Programm denselben Core nutzt wie Google Chrome, den sogenannten Chromium-Core. Das heisst, er ist sehr schnell. Aufgrund der weniger aufwändigen Struktur wird vermutet, dass der Brave-Browser schneller als viele anderen ist.

Falls man wünscht, dass ein Verlauf angelegt wird, wird dies nur auf dem Gerät gespeichert. Werbungen können auf Kommando ein-, oder ausgeschaltet werden, ohne, dass dafür ein Add-Blocker verwendet werden müsste.

Bild zum Beitrag

Es gibt noch die Möglichkeit, Werbungen, die von Brave direkt kommen, sehen zu dürfen. Diese tauchen dann jede Stunde oder jede zweite Stunde (je nachdem, wie man es einstellt) auf und werden vergütet. Das heisst, man bekommt Tokens.

Diese können anschliessend gespendet werden. Man kann im Vornherein schauen, welche Websites mit diesem System arbeiten und den Anteil an Tokens festlegen, die die Portale jeden Monat erhalten. Youtube tut das, man kann also BibisBeautiPalace oder Creepypastapunch Token zukommen lassen, wenn sie dieses System verwenden. Gutefrage verwendet dieses System auch. :D Irgendwie müssen die Zensierenden auch gezahlt sein, oder? :P Zum Trost, ihr habt von mir ganze 5% :P

Natürlich geht dieses ganze Zeug dann auch auf Kosten deiner Anonymität, aber so wichtig bin ich mir jetzt nicht, dass ich mich da voll verstecken müsste.

Bild zum Beitrag

Will man dann doch einmal für 5 Minuten untertauchen, bietet sich die Möglichkeit, ein Privates Fenster zu öffnen. Will man Waffen schmuggeln oder die nächste Koksladung aus Kolumbien bestellen, kann man sogar ein Privates Fenster in Tor öffnen. Dies dauert ewig lange, aber man sieht im Bildschirm, wo sich der Proxy-Server befindet.

Passend zum Brave-Browser verwende ich die Suchmaschine Duckduckgo.

https://de.wikipedia.org/wiki/DuckDuckGo

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Liebe Grüsse

 - (Computer, Technik, Internet)  - (Computer, Technik, Internet)
Opera

Nutze seit einpaar Wochen Opera GX und bin sehr zufrieden, Opera hat ziemlich gut Features und ist echt schnell(obwohl es manchmal nicht so gut geht)

Was anderes (Begründung?)

Ich benutze Safari und Firefox. Beide Browser haben eine sehr hohe Performance auf

meinen Macs. Beide sind sicher bieten Tracking Schutz und haben ein paar Erweiterungen auch wenn Chrome viel mehr hat aber ich benutze Maximal Ad Blocker DuckDuckGo Search Engine und so Grammatik tools. Mit dem Tor Browser kannst du natürlich ins Darknet aber für den Alltag ist es nichts. Außer natürlich du bist ein in Sibirien wohnender 27 jähriger Russe der Drogen verkauft dann vielleicht.

Zu Opera kann ich sagen. Viele Tools, bekannt aber Proxy statt richtigen VPN. Da gebe ich lieber mein Geld für den Schweizer VPN Dienst Proton VPN aus und bevor ihr fragt ich habe auch ProtonMail der gleichen Firma