Opera hängt?

2 Antworten

Hey, schau mal ob du im Hintergrund Programme hast die Opera nicht mag, oder einen Anti vieren Scanner hast der in Opera eingreift und es versucht zu überwachen. Wenn du wenig Arbeitsspeicher hast (4gb) empfehle ich dir Firefox zu benutzen.
Lösche auch einmal den Cache und die Cookies von Opera :D ~ Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NewMemer69
Fragesteller

Vielleicht liegt es an Norton Security? Ich habe 16 Gb Ram

Texos  16.03.2021, 14:10
@NewMemer69

Mit 16 GB sollte nichts hängen. Es könnte an Norten liegen das Norten Opera ständig scannt da es ein Browser ist und Norten dich beschützen mag. Installiere am besten Opera neue und verbinde dein Opera-Account wieder, wenn du einen hast. So bleiben alle Daten erhalten.

Nutze Opera unter Linux, funktioniert super. Ist eigentlich kein schlechter Browser und im Kern auch nichts anderes als Chrome mit ein paar Extras. Ob das unter Windows schlechter läuft, weiß ich nicht genau. Wenn es zu sehr hängt solltest du schauen ob du viele Erweiterungen installiert (oder zu viele Tabs offen) hast und hin und wieder die Browserdaten löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NewMemer69
Fragesteller

Ich habe mal alle Erweiterungen entfernt. mal sehen ob es besser läuft