Frage von Robo267, 29

Was ist der Unterschied von Opera und Opera Mini?

Antwort
von Luxxz, 20

Opera Mini (“Webbrowser Opera Mini”) ist laut Opera der “schnellste Browser der Welt“. Er besitzt keine Rendering-Engine, sendet die Seiten aber an einen Opera-Server, welcher die Daten komprimiert und an den Browser zurücksendet. Deshalb ist er sehr schnell, schafft aber nur wenige Punkte im HTML5-Test. Er besitzt die gleiche Oberfläche und die gleichen Features wie Opera für Android. Er ist außerdem auch noch für iOS und Windows Phone verfügbar. Opera Mini ist besonders gut geeignet, wenn man mit einigen Einschränkungen leben kann, allerdings auch wenige mobile Daten verbrauchen möchte.

Opera Mobile Classic ist wirklich klassisch: Er benutzt die bekannte Presto-Rendering-Engine vom Desktop und ist featuregleich mit der alten Version von Opera Mini. Er komprimiert die Daten aber nicht wie Opera Mini. Dies ist eine alte Version von Opera Browser für Android für alte Geräte und die, die sich mit der neuen Oberfläche nicht anfreunden können. Nutzer berichten allerdings über viele Abstürze, die das Surfen fast unmöglich machen. Im Februar 2015 erschien eine aktualisierte Version von Mobile Classic, die besser auf Android 5 Lollipop laufen soll. Allerdings ist diese nicht im Play Store verfügbar, ich habe sie euch aber auf APKMirror hochgeladen.

Opera-Browser für Android ist der aktuelle, “Vollbrowser” für Android. Er ist vergleichbar mit der Desktop-Version von Opera und besitzt wie Google Chrome eine vereinte Adress- und Suchleiste und die Tabs sind oben. Er hat von den Opera Mobile Versionen die meisten Punkte im HTML5-Test und stellt deshalb viele Webseiten am besten dar.

Kommentar von Robo267 ,

Musst schon ne quelle angebeb

Antwort
von korbandallas, 19

Opera Mini ist ein guter Browser für Smartphones

Opera für den PC

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community