Downloadpfad von Opera ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder bin ich Blind oder man kann die Pfad nicht ändern.

MRMINEDE
Fragesteller

Im Browser selbst sehe ich auch keine Einstellung, aber gibt es noch einen anderen Weg?

Download-Ordner in Opera ändern

Wechseln Sie zur Registerkarte "Erweitert" und wählen Sie links in der Menü-Leiste den Punkt "Downloads" aus. Unten sehen Sie den aktuellen Pfad für Ihren Download-Ordner. Über den Button "Auswählen" können Sie einen neuen Pfad bestimmen.

BoarischBluad  06.06.2020, 17:35

Opera Touch, nicht Opera Standard

Max532  06.06.2020, 17:36
@BoarischBluad

OperaDownload-Ordner ändern in den Einstellungen

Rechts sehen Sie unter anderem den Bereich „Downloads“. Dort finden Sie auch das Feld für „Download-Verzeichnis“, in dem der aktuelle Pfad des Download-Ordners steht. Klicken Sie auf „Ändern“ und legen Sie den Zielort fest. Beenden Sie den Vorgang mit „Ok“.

MRMINEDE
Fragesteller
@Max532

Ich finde kein "Download-Verzeichnis", ist das die Anleitung für Opera oder für Opera touch?

MRMINEDE
Fragesteller
@Max532

In den Einstellungen gibt es aber keinen Bereich "Bownloads" oder ein Feld "Download-Verzeichnis"