Wie gut ist mein PC/Rechner?

6 Antworten

Für Office sicherlich vollkommen ausreichend. YT kann man auch gut nutzen. Natürlich alles was sonst noch anfällt was Online ist.

Alles andere wie z.b Gaming, Videoschnitt, Bildbearbeitung etc. ... ziemlich SCHLECHT.

Ein Typischer 75-100€ PC . Kann man jetzt nichts erwarten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Hallo,

das System ist so knappe 9 Jahre alt. Für Office und zum Surfen reicht das noch locker aus. Gaming wird damit sehr schwierig, auch wenn noch eine dedizierte Grafikkarte nachgerüstet wird.
Bei dem Speicher handelt es sich hoffentlich um eine SSD.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Melan1905
Fragesteller

Wie kann ich sehen ob ssd oder nicht?

Ohne grafikkarte ist das ein guter office pc wenn die 500gb eine ssd sind.

Wenn die 500gb eine Festplatte sind, eher durschnitt bis schlecht

Für Office Arbeiten ist die Leistung noch ganz ausreichend, allerdings wirst du mit dem PC nicht richtig Spiele spielen können (zocken).

Solche Fragen sind immer schwer zu beantworten, da es darauf ankommt welche Ansprüche man hat. Die einen verwenden einen Rechner um darauf aufwändige Spiele zu zocken/ die anderen verwenden ihn nur, um Youtube zu schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob dein Rechner gut, schlecht oder normal ist, musst du selbst anhand deiner Anwendungen entscheiden.
Der Prozessor ist bereits 9 Jahre alt. Dass der mit aktueller Hardware nicht in allen Fällen mithalten kann, dürfte klar sein. Aber solange die Maschine für deine Anwendungsfälle reicht, ist doch alles gut.