Welche SSD würde in meinen Pc passen?

3 Antworten

Hallo

Der i5 3470 ist ein Sockel 1155 Prozessor, der inzwischen über 10 Jahre alt ist. Auf der Sockel 1155 Plattform gab es noch keine M.2 Steckplätze, so das du nur Standard SATA SSD's verwenden kannst. Diese werden wie herkömmliche SATA Festplatten eingebaut und angeschlossen. Allerdings sind SATA SSD's normalerweise in 2.5" Größe ausgeführt, wie Laptop Festplatten, so das für den Einbau in 3,5" Laufwerksschächte u.U. ein 2,5" Einbaurahmen benötigt wird.

mfG computertom

Alle Informationen, die du geliefert hast, bringen genau 0 Information um die Frage zu beantworten.

Die einzige wichtige Information lässt du weg.

Welches Mainboard nutzt du?!

So oder so: alle SSD im 2,5“-Format.

Ob und welche M2 passt: wie gesagt: welches Board?

Nuggie420
Fragesteller

Mainboard Produkt: P8B75-M LX Mainboard version: REV X.0x

ListigerIvan  18.01.2023, 01:28
@Nuggie420

Da dein Board keinen M2-Slot hat, bleibts bei meiner Antwort.

Alle 2,5“.

Nimm ne günstige. Ne Highend bringt dir bei dem System keine Vorteile.

ListigerIvan  18.01.2023, 09:51
@Nuggie420

Zum Beispiel.

Wenn dir der Speicherplatz reicht.

Ich persönlich würd nichts unter 500gb/1tb kaufen. Aber musst du wissen. Hast ja aktuell auch nur 500 und kannst ja nachschauen, wieviel davon belegt ist.

computertom  18.01.2023, 12:41
Die einzige wichtige Information lässt du weg.
Welches Mainboard nutzt du?!
Ob und welche M2 passt: wie gesagt: welches Board?

Die Information ist nicht notwendig, da durch den i5 3470 Prozessor bereits feststeht, das es sich um die Sockel 1155 Plattform handelt, die über 10 Jahre alt ist und auf der es grundsätzlich noch keine M.2 Steckplätze gab.

Von Experte computertom bestätigt

Im Prinzip wohl jede die auf SATA als Anschluss basiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.