Reicht mein Laptop mit dieser Technik aus um auf Twitch streamen zu können?

4 Antworten

Für nur die Webcam streamen schon.

  1. Sollte man nicht mit einem Laptop-Streamen, zumal sie dazu auch nicht gemacht wurden
  2. Deine Leistung reicht nicht aus um großartige Sprünge zu machen.

Ausschlaggebend ist auch wie schnell deine Internetleitung ist (Upload) und was du überhaupt streamen willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.
Zner0lf
Fragesteller

Ok und was bräuchte ich da ungefähr?

Comp4ny  15.04.2022, 20:01
@Zner0lf

Mind. 6 Mbit Upload und einen vernünftigen PC.
Optimal ein Ryzen der 5000er Generation.

Sehr wenig Ramm, könnte sehr stark daran happern.

Könnte kritisch werden, versuch es doch mal.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon mit 4 das erste Mal GTA gezockt