Passende Grafikkarte finden wie?

2 Antworten

Das wird eh durch die schwache CPU limitiert.

Wenn dein Netzteil den notwendigen PCIe Stromanschluss hat ist eine gebrauchte GTX1060 6GB die richtige Wahl.

Auf das Mainboard wird die Grafikkarte mit Sicherheit passen. Ob sie in dein Case passt musst du selber wissen.

Als Alternative für ca. 150€ gebraucht würde noch eine GTX1070 8GB gehen, ist aber etwas oberhalb der Leistungsmöglichkeit deiner CPU.

Nuggie420
Fragesteller

ja wegen dem Case muss ich schauen :/

Das Mainboard ist damit kombatibel. Du solltest dir eher Gedanken über dein Netzteil machen. Das benötigt mindestens 400 Watt Leistung und je nach Modell der GTX 1060 1x 8-Pin oder 2x 6Pin Stromanschlüsse.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium
Nuggie420
Fragesteller

welche Grafikkarte würde dann den eher passen?

Lauchzwiebel11  19.01.2023, 00:52
@Nuggie420

Das kommt auf dein Netzteil an. Welches ist den verbaut? Vielleicht reicht es ja für die 1060. Ohne dein Netzteil zu kennen kann man da keine Empfehlung aussprechen.

Nuggie420
Fragesteller
@Lauchzwiebel11

Also mein Netzteil schafft max 400w. Hab das oben links wo der Ventilator mit den vielen Kabeln ist,rausgelesen.

Nuggie420
Fragesteller
@Nuggie420

und Anschlüsse hat er(also diese Kabel mit dem Plastik)3x 4er Pin und 1x 8er Pin

Nuggie420
Fragesteller
@Lauchzwiebel11

und das Kabel(was hinten dran ist)da steht 230v. Das hat aber nix damit zu tun oder? Ist das Stromkabel für den Pc.