Mainboard Frage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sehen wie SMD Widerstände aus.

Bubinger
Fragesteller

Halten die viel aus? Ich bin versehentlich 2mal daraufgekommen

Bubinger
Fragesteller
@Bubinger

Da mein cpu Lüfter so riesig ist und ich keinen Platz für meine Hand habe

Xearox  02.11.2022, 18:57
@Bubinger

Das sollte kein Problem sein, die sehen nicht so aus, als wenn diese beschädigt worden sind.

Bubinger
Fragesteller
@Xearox

Da bin ich aber froh! VIELEN DANK

Bubinger
Fragesteller
@Bubinger

Welche Probleme könnte mal haben, wenn man den Teil zerstört hat?

Welche Dinge könnten passieren? Abstürze? Ruckler?

Xearox  02.11.2022, 21:06
@Bubinger

nein, wenn der SMD Widerstand kaputt ist, startet der PC nicht mehr. Was anderes gibt es da nicht.

Bubinger
Fragesteller
@Xearox

Selbst bei kleinen Beschädigungen würde der pc nicht mehr starten, oder?

Schraubenzieher

-dreher! Schrauben werden gedreht nicht gezogen. Obwohl manch einer Schrauben auch mit dem Hammer einschlagen kann....

Mich wundert zwar ein wenig, was ein Schraubendreher mitten im PC zu suchen hat - da braucht man den eigentlich nur, wenn man das Mainboard ausbaut - aber ok.
Solange der Rechner vom Stromkreis getrennt und abgeschaltet war, dürfte den Bauteilen bei leichten Berührungen nichts passiert sein. Und Beschädigungen sind auf dem Bild auch nicht zu sehen, was auf stärkere Gewalteinwirkung hindeuten würde.

Denke nicht, dass es irgendwelche Schäden hinterlassen hat.

Bubinger
Fragesteller

Welche Probleme könnte mal haben, wenn man den Teil zerstört hat?

Welche Dinge könnten passieren? Abstürze? Ruckler?