Welches Mainboard, worauf achten bei Mainboards?

5 Antworten

Das ASUS Prime soll ganz gute Spannungswandler haben.
Sonst kommt das natürlich auf deine Präferenzen an.... Brauchst andere Anschlüsse?? Wenn nicht ist es perfekt für dich

NewNutzer
Fragesteller

wie sieht das mit wlan aus? muss ich dazu nochmal seperat was kaufen?? und ist das ding übertaktbar, woran erkennt man sowas

du solltest darauf achten das das mainboard einen sockel hat wo der prozessor raufpasst ..

und genügend slots für RAM , GraKa usw. vorhanden sind ..

auch sehr schön sind mainboards die ein kurzschluss schutzt oder so haben .. d.h. wenn man ein bauteil die hufe hoch reist und ein kurzschluss durchs mainboard jagen würde .. wird  das verhindert und die restlichen teile deines PCs bleiben heil .. mit ausnahme des einen mainboard interfaces

EDIT: googlen und so werde ich nicht für dich - das musst du schon selber machen damit du es beim nächsten mal selber kannst - spart dir und mir zeit xP

Du hast doch bereits eins ausgewählt.

Asus Prime B350-Plus AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

NewNutzer
Fragesteller

ja hab ich. ist das gut???

Rockuser  24.11.2017, 16:08
@NewNutzer

Da kann ich leider nichts zu sagen, Ich beschäftige mich in der letzten Zeit nicht mehr mit Hardware.

Asus ist aber von der Qualität und Support eine Top Marke.

Was die Leistung angeht, ??

das mainboard in deinem warenkorb ist völlig ok