Geeignetes So.1151 Mainboard für Intel i3-8100?

4 Antworten

für den prozessor gibt es momentan nur die z370 mainboards, also ist es klar, warum dir ausgerechnet dieser chipsatz empfohlen wurde

Du brauchst derzeit für eine Intel CPU der 8. Generation zwingend ein Z370 Mainboard, da die günstigeren H310 und B360 Chipsätze nochnicht erschienen sind.

Wie es aussieht sind beide Boards mit B250m Chipsätzen ausgestattet. Intel CPUs der achten Generation brauchen aber aktueller Chipsätzen wie Z370. Boards für normal Verbraucher werden noch releast.

asdundab  16.01.2018, 17:09

Das sind B250 Boards, also für Kaby- und Skylake.

Hi,

dazu musst du nur die Herstellerbeschreibung lesen und nicht nur die Bilder angucken.