Wie gut ist die Marke DanRho?

5 Antworten

DanRho war damals das Non-Plus-Ultra im Judo. Inzwischen gehört es wohl zu Kwon (Insolvenz von Sport Rhode oder so). Ich denke aber, dass die Anzüge immer noch von guter Qualität sind.

Da ich kein Judo mehr mache, kann ich aktuelle Qualitäten nichts sagen. Aber wie andere bemerkt haben, ist am Anfang die Verarbeitung der Hose wichtiger als die Jacke. Wenn du später aktiv kämpfst, wirst du dann eh höherwertige und schwerere Anzüge kaufen.

Als ich mit meinem Aikido-Training begann, hatte ich als erstes einen leichten Judogi von DanRho und war damit sehr zufrieden. Gerade der Kniebereich war ordentlich verarbeitet, was bei Techniken auf dem Boden von Vorteil ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit etwa 40 Jahren Training des Aikido

Bin kein judoka, aber war karateka und ja die Anzüge sind okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Gute Qualität, für den Anfang würde ich dir aber ein leichtes Produkt empfehlen. Die schweren Judo Jacken sind dann mehr für aktive Wettkämpfer.

Wichtig ist gute Verstärkung an den Knien für die Bodenkampf Übungen.

Mache selbst aktiv Judo und Jujutsu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr gute Qualität. da kannst Du bedenkenlos zugreifen.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Jahre Erfahrung im Kickboxen.12 Jahre im Ring