Wie gut ist 7cr13mov Stahl?

2 Antworten

huhu,

ist normal 440 A Stahl, für Messer gängig aber bleibt nicht so lange scharf, 440 C, oder Niolox ist besser geeignet.

Grüße Anna

Nicht besonders und daher eher bei Billigmessern in Verwendung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Messer und sammele Messer.
Noah8282
Fragesteller

Ist auch ein Billigmesser, ich möchte es nur für einfach Zwecks verwenden, auch zum Austern aufschneiden

SuperKuhnibert4  27.07.2022, 13:12
@Noah8282

Dafür wird es ausreichen. Aber die Schnitthaltigkeit wird nicht besonders sein.