Mit Winkelschleifer gehärteten Stahl Trennen?

3 Antworten

Mit abrasiven Materialien kann man so ziemlich alle metallischen Werkstoffe trennen, oder zumindest alle, mit denen man als Bastler so in Kontakt kommt.

Ich hätte es nicht geglaubt, aber (leicht off topic) man kann zum Beispiel mit HSS-Werkzeugen auch Titan drehen und so.

OT Feile, noch mehr off topic aber ich MUSS dieses Video hier anbringen ;-)

https://youtube.com/watch?v=SOw9WqMOHjA

Eine einfache Metalltrennscheibe reicht.

Damit sägst du auch eine Feile ab, und die haben mehr als HRC 60.

Eine ganz normale INOX-Stahl-Trennscheibe. Die ist für so ziemlich alle Metalle geeignet.

Natürlich solltest du nur Qualitätsware von Markenherstellern kaufen.