Mit Hammer auf Stahlnagel schlagen?

13 Antworten

das gilt nur für grobe keile

wo teile des metalls abplatzen können

auf einen nagel kannst du schon draufhauen

ich würde es versuchen, bohren ist immer aufwendiger

Klar kann man. Aber die Gefahr besteuht, dass er abbricht. Einen Stahlnagel in eine Begtonwand zu schlagen ist mitunter eine schwierige Geschichte. Ich würde bohren und dübeln.

Das Problem ist weder der Hammer noch der Nagel, sondern die Betonwand. Du bekommst keinen Nagel (egal welcher Art) in eine Betonwand gehämmert.

In das Material Beton schlägt man keinen Nagel. Egal mit welchem Hammer auf welchen Nagel. Weil der Nagel in diesem Material keinen Preßsitz hat und sich irgendwann herausarbeitet (Sofern man den Nagel überhaupt hineinkriegt).

In Beton tut man bohren, einen Dübel einschlagen und eine Schraube hineindrehen.

du kannst jederzeit auf einen Stahlnagel schlagen, aber in eine Betonwand bekommst du keinen Nagel, da musst du bohren und einen Dübel und Schrauben  einsetzen