Frage von SGuensch, 59

Ich will meine meinen Treppen Handlauf neu Streichen welche Farbe sollte ich verwenden ?

Ich habe meinen Handlauf Omega Form zum Teil also oben und halb seitlich abgeschliffen bis zum Holz, kann mir jemand raten mit welcher farblosen Farbe ich diesen streichen sollte, ich habe gehört das man ein Wachsanstrich sollte aufbringen welcher aus Bienenwachs gemacht ist, Wo bekommt man so was und sollte ich das Holz damit versiegeln, so das es auch von dauer ist!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anjanni, 26

Farblos würde ich diesen Handlauf schon mal nicht streichen. Da würdest Du die Farben (etwas dunkler) genau so sehen wie jetzt. Die alte Farbe, die man früher verwendet hat, ist offenbar ins Holz eingedrungen, so dass Du sie auch nicht mehr hundertprozentig abschleifen kannst. Einen schönen Kontrast zum Geländer fände ich persönlich daher am besten - ist aber Geschmackssache.

Wir benutzen oft Produkte von Osmo - aber es gibt auch andere gute. Geh doch einfach mal in einen Holzfachhandel und laß Dich dort beraten. Da kannst Du Dir auch gleich den Farbton aussuchen und die Farbe und das nötige Handwerkszeug mitnehmen!

Antwort
von Rosswurscht, 28

Wenn du ihn farblos streichst sieht man halt die ganzen Stellen die nicht 100% abgeschliffen sind ...

Ich verwende gerne Osmo Hartwachsöl .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community