Wie trenne ich am besten Stahl, 8mm dick?

3 Antworten

Da gibt es verschiedene Methoden. Vergiss bei 8 mm die Säbelsäge, da machst du dich tot. Nimm eine Flex mit einer dünnen 250 mm Trennscheibe. Damit geht es ganz gut. Du kannst dir aber auch einen Plasmabrenner leihen. Es gibt transportable Geräte. Damit ginge es am schnellsten, aber du solltest dir genau erklären lassen, wie das funktioniert. Metallverarbeitende Betriebe, Schweissereien und Schrottunternehmen haben die Geräte. Dem Schrotty kannst du auch gleich das Metall verkaufen.

Mit einer Säge kommst da nicht weit. Ein Schrotthändler könnte helfen, wenn du es zumindest schon ausgebuddelt hast, ansonsten macht er sich die Arbeit natürlich auch nicht.

Ruf einen Schrotti an, der zerlegt das Ding auch gleich.