Wie löscht man bei diesem abgebildeten Werttresor den Geheimcode beziehungsweise setzt ihn auf die Werkseinstellung zurück?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel von innen wenn der Tresor geöffnet ist. Sonst wäre das ja ein gefundenes Fressen für Einbrecher!

Wenn du also den Code vergessen hast kommt es dir billiger das Ding aufzuflexen und einen neuen zu kaufen. Sollte er nicht angedübelt sein, ist es an der Hinterseite am einfachsten. Ist das Ding angedübelt oder sind da Dokumente drin wird es wohl ein Fall für den Schlüsseldienst oder eine schweißtreibende Aktion mit Stemmeisen / Brechstange, Flex und Vorschlaghammer.

Sollte es ein Hotel-Tresor sein, kann dir meist die Rezeption helfen. Die sollten einen Master-Code haben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Steht doch sogar drauf. Wenn er offen ist, kannst du dir einfach irgendeine 4-6 stellige Zahl ausdenken und den Tresor damit verschließen. Mit der gleichen Zahl kannst du ihn dann wieder öffnen.

Wenn er natürlich mit einer unbekannten Zahl verschlossen ist, sollte es bestenfalls keine Möglichkeit geben, ihn einfach so zu öffnen. Tresore sind dafür da, dass man sie nicht einfach so öffnen kann.

steht im handbuch zum hersteller des tresores . und da gibts halt einige und ganz unterschiedliche versionen die auch fast alle ziemlich gleich aussehen .