Wie setzte ich meinen Asus EEE PC 900 auf Werkseinstellung zurück?

3 Antworten

Sofern Windows installiert ist, muss dieses neu aufgesetzt / installiert werden.

Bei meinem Eee PC 1005 war eine Recovery-CD dabei, mit der ich die Werkseinstellungen zurücksetzen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Es ist machbar:

  • PC runterfahren!
  • Halte F9 auf der Tastatur gedrückt, dann starte den PC neu
  • Es wird ein Menü kommen, dann erst F9 loslassen.
  • 3ter Punkt im Menü ist Werkseinstellungen wiederherstellen

(alle Daten werden gelöscht wenn du dies bestätigst)

Dauert rund 20 Sekunden, danach ist der Asus EEE komplett resettet.

Das Teil ist doch uralt.. Wurde glaube ich mit Windows XP ausgeliefert.

Da wirst du wahrscheinlich eine komplette Neuinstallation machen müssen.

Vielleicht hilft dir sonst das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=dQ39_UvApjc

Bei mir sieht das alles anders aus und da steht nichts was dem ähnelt ;/