Buderus kessel?

4 Antworten

...wenn keine "Störung" angezeigt wird könnte es unter Umständen am Außenfühler liegen. Ist er defekt, könnte es sein, dass er eine recht hohe Außentemperatur meldet und die Regelung sich im "Sommermodus" befindet. Abhilfe: Schornsteinfeger-Prüfschalter einschalten und Temperatur über Kesselthermostaten auf ca. max. 60°C begrenzen.

Dann schalte den Heizkessel doch einfach wieder an der Regelung wieder ein. Eventuell hattet ihr einen Stromausfall und die Batterie vom internen Speicher ist defekt und deshalb auch die Programmierung abhanden gekommen. Vermutlich musst du erst wieder Datum und Uhrzeit manuell an der Regelung einstellen damit sie ihren Dienst wieder aufnimmt.

Viele Grüße und Erfolg, Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bastel177
Fragesteller

Der heizkessel geht an sobald er heizt hört er auf zu heizen geht der wieder auf aus. Ist das normal hab null Plan 😂😏.

Das duschen macht auch nicht sehr viel Spaß weil das warme Wasser schnell vorbei ist 😏

Bastel177
Fragesteller

Speicherladung zeigt immer aus an. Kein Plan

HansimGlueck911  08.12.2019, 12:55
@Bastel177

Bekommst du von der Regelung die aktuelle Uhrzeit und das Datum angezeigt?

Stell die Regelung mal auf Schornsteinfegerbetrieb und schau ob die Heizung dann funktioniert. Sollte sie dann laufen ist sehr wahrscheinlich etwas an deiner Regelung defekt. Dann wirst du einen Fachmann brauchen der sich das anschaut.

Glaubst du wirklich, die Frage kann man so beantworten, bei so wenig Angaben die du machst. Keiner kennt deine Heizungsanlage, wie nennt sich die Regelung. Steht auf dem Typenschild. Die Bezeichnung der Regelung beginnt meist mit " R ......".

das ist kein computer den man einfach so zurücksetzen kann :))

was zeigt das Manometer/Druck? wenn die Nadel da auf Null steht - Notabschaltung

Bastel177
Fragesteller

1,2 bar

peterobm  08.12.2019, 11:52
@Bastel177

ne Gastherme ist recht komplex; es kann vieles sein, du hast ein Handbuch - such da nach Entstörung, da gibt´s ein Handbuch für

Bastel177
Fragesteller

Im buderus logamatic steht betrieb: kessel aus