Buderus Heizung Störung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

....offenbar arbeitet die Vorwärmung nicht.Man müsste jetzt schauen, warum dort kein Strom ankommt (Du schreibst, der Düsenstock ist neu....trotzdem nicht unbedingt als Fehlerquelle ausschließen! Der Teufel ist ein Eichhörnchen!) oder den Vorwärmthermostaten überbrücken.

Mokka2018
Fragesteller

Der Brenner läuft zur Zeit. Ich kann erst wieder auf Fehlersuche gehen, wenn die Heizung auf Störung gegangen ist sonst bekomme ich Ärger mit den Duschaspiranten!. Allerdings habe ich die Vermutung, dass nach dem Wechsel des Steuergerätes die Ölvorwärmung falsch angeschlossen ist.

Rede mit der Firma die hat eine Gewährleistungspflicht !

Eigentlich hat man eher Fehler wen das Signal nicht von der Reglung da ankommt!

Oder die düse ist zu groß oder zu klein oder der winkel ist falsch einstellt Dan geht das auch immer aus!

Das mit dem plan macht meisten der fach man das ist Dan oft eher nur der meister!

Mokka2018
Fragesteller

Die Heizung läuft viele Stunden einwandfrei mit sehr gutem Flammenbild, aber sie startet nicht wieder, wenn sie längere Zeit aus ist.

Mokka2018
Fragesteller
@Mokka2018

Der Fehler ist (von mir) behoben! Es lag eindeutig an der Vorwärmung! Diese war falsch angeschlossen, sodass die Steuerung gleich ansprang, noch bevor das Öl die erforderliche Temperatur erreicht hatte. Die Ölvorwärmung ist jetzt mit dem blauen Draht an N angeschlossen, der braune Draht an L (von der Regelung) und nur der schwarze Draht an 9 und versorgt erst beim Schliessen des Thermostaten die Steuerung mit Strom.