Buderus Brenner Problem Ölbrenner Logatop BE1?

3 Antworten

Andere Defekte sind natürlich nicht auszuschliessen. Aber die plausibelste Ursache ist für mich das Regelgerät. Wenn etwas am Brenner wäre (Fotozelle, Zündelektrode, Feuerungsautomat, etc.) würde der Brenner überhaupt nicht mehr anspringen. Die Tatsache, dass es bei manuellem Betrieb funktioniert, deutet auf einen Fehlbetrieb des Regelgerätes hin. Es kann auch sein, dass Einstellungen im Regelgerät falsch sind und korrigiert werden müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wurde eine Wartung gemacht ?

Wen eine Photozelle da ist Dan die sauber machen!

Aber auch die Reglung kann mal Kaput gehen!

Das kann ansonsten nur ein Fachmann aus dem Heizungsbau vor ort herausfinden !

Fals der nichts findet Dan muss er den experten beim Hersteller anrufen der hat entweder am Telefon die Lösung oder der muss herauskommen!

Hört sich nach defektem Regelgerät/Modul an... Wenn etwas am Brenner wäre, würde dieser nicht im Notbetrieb funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
joachimsinger
Fragesteller

Vielen Dank

Heizung funktioniert teilweise auch auf Automatik, fällt aber immer wieder aus.

Ist also Deiner Meinung event. das Regelgerät. Ist das ein Problem das zu wechseln. Ist es ratsam kein Gebrauchtes zu kaufen? Event. nur das Modul? Ein Neues ist natürlich teuer, die Heizung nicht mehr die Jüngste.

Ist event auch noch ein anderer Mangel möglich?