Flex scheibe abgelaufen?

5 Antworten

hä, seit wann laufen Flexscheiben ab??

wie kommst du darauf, dass da an Haltbarkeitsdatum drauf steht? Kenne ich von Trennscheiben nicht.

Tooru  20.08.2019, 18:38

Weil eine Scheibe kein festes Ding ist, dass aus einem Matrrial besteht, sondern die Scheiben werden von diversen Klebstoffen zusammen gehalten. Die werden mit dem Alter spröde und im schlimmsten Fall zerreist es die Scheibe während der bearbeitung

Angeblich wird der Verbundstoff spröder und instabiler, wie dramatisch das in der Praxis ist kann ich nicht sagen.

Ich würde mal vermuten, es handelt sich um das Herstellungsdatum.

Im aller schlimmsten Fall zerspringt dir die Scheibe mitten in der Bearbeitung und könnte dich (durchaus auch tödlich) verletzen.

AntiGreen00
Fragesteller

Ich bin zu jung zum sterben muss morgen sofort neue kaufen

Tooru  20.08.2019, 18:39
@AntiGreen00

Die Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr gering, aber man muss es ja nich herausfordern.