BOSCH Winkelschleifer PWS 6000 hat meinen Bauknecht Trockner TA PURE 7C getötet?

4 Antworten

Der Anlaufstrom war so groß das nicht nur die Sicherung raus ist da kann noch mehr sein bei der Überbelastung !

Haben alle Sicherungen bzw. Steckdosen 230-240 Volt es kann nicht sein das durch das herausspringen einer Sicherung ein Trockner den Geist aufgibt , also den Trockner an eine Steckdose wo 100% fest steht das dort Netzspannung anliegt und die Sicherung die Belastung auch aushält .

Wen der Trockner dann nicht an geht sollte man nachsehen ob da drin eine Sicherung durch ist  die es durch den hohen Strom beim an und ausgehen der Geräte erwischt hat .

pacechris
Fragesteller

Das eine Sicherung im Trockner hin ist wäre auch meine vermutung, nur wo ist die???

wenn es ein großer flex war und gleichzeitig der trockner in betrieb kommst leicht über die belastungsgrenze der sicherung.gerade im anlauf zieht ein flex viel strom wenn es ein älteres gerät ist.bleibt nur noch messen ob die sicherung ok ist und wenn ob strom an der steckdose ankommt.kann auch zwischendrinn an einer verteilerdose liegen,klemme verschmort oder lose.wie hoch ist die steckdose abgesichert(ampere)?ein 16 A automat sollte das schaffen mit der flex

das hängt alles miteinander zusammen und zwar ist das Stromnetz dem nicht mehr gewachsen und deshalb springen die Sicherungen heraus. Sollte sich mal ein Fachmann anschauen.

Liegt an der Steckdose des Trockners Spannung?

Läuft er an einer anderen Steckdose (die nachweislich Spannung hat)?

pacechris
Fragesteller

An der Steckdose liegt Spannung an, er läuft auch nicht an einer anderen.