Umtausch im Mediamarkt?

3 Antworten

Erst einmal sind das Mängel und bedürfen einer Reklamation.

Ob Mediamarkt hier einen Techniker schickt und die Reparaturkosten übernimmt oder ob das Gerät umgetauscht wird, das entscheidet der Händler.

YunusEmre989
Fragesteller

Ok Dankeschön

electrician  12.02.2024, 14:26
@YunusEmre989

Der, bei dem Du den Servicevertrag abgeschlossen hast. Der Techniker bewertet nur Schaden und Aufwand.

Ein Recht auf Umtausch gibt's ohnehin nicht. Du kannst aber nach der dritten fehlgeschlagenen Reparatur eines(!) Schadens die Wandlung des Kaufvertrages fordern. Und dann gibt's Geld gegen Maschine.

Nachlesen kannst Du das in den §§ 437 ff BGB

Bei Unzufriedenheit geht das nicht. Nur bei Defekt. Hast du den denn regelmäßig gereinigt?

Setz dich mit MediaMarkt in Verbindung.

YunusEmre989
Fragesteller

Werde ich machen ich hoffe es gibt eine klare Lösung die für mich und für Mediamarkt passt…