Wie gut gefällt euch der weibliche Vorname Jude in Schulnoten?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

ungenügend 37%
gut 16%
Sehr gut 14%
befriedigend 14%
mangelhaft 14%
ausreichend 4%

16 Antworten

befriedigend

Hey Jude, don't make it bad

In England bzw englischsprachigen Ländern fände ich ihn eigentlich ganz gut

Ich hätte jetzt auch im Deutschen gar nicht zuerst an die Juden, also die Angehörigen des Judentums, gedacht, sondern wirklich an den englischen Namen

Trotzdem finde ich ihn in Deutschland schwierig. Kinder können schlimm sein, das kann auch schlecht für das Kind enden

Trotz Paul McCartneys Song "Hey Jude" halte ich den Vornamen, zumindest in Deutschland und für Deutsche, für problematisch.

AstridDerPu

Grantchester  23.06.2022, 20:29

Was für ein Unsinn. Wieder einmal wird völlig unnötig dem Schuldkult gehuldigt.

Ich kenne den Namen nur als männlichen Vornamen, die englische Version des Namens Juda.

drinette
Fragesteller

Nein, es ist ein englischer Name und unisex.

woflx  22.06.2022, 22:22
@drinette

Kennst Du da Namensträgerinnen? Mir fällt spontan nur der Titelheld des Romans "Jude the Obscure" von Thomas Hardy ein, eindeutig ein Mann.

drinette
Fragesteller
@woflx

Ja, ich keine jemanden persönlich :) Du kannst den Namen aber auch googlen.

Sehr gut

Wenn meine Perle so hieße, würde ich sie ganz oft Jude nennen.

In Deutscher Aussprache.

Jude ist doch gar kein Name für ein Mädchen/Junge. Da würde eher Judith passen 💖.

trudith  23.06.2022, 20:50

Gefällt dir auch der Name Trudith? :).