Wie gut gefällt euch der Vorname Harry in Schulnoten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Befriedigend 26%
Gut 21%
Mangelhaft 21%
Ausreichend 15%
Ungenügend 12%
Sehr Gut 6%

17 Antworten

Kommt darauf an.

Zum einen kommt es auf die Aussprache an. Spricht man das a deutsch aus ("Harri") gefällt mir der Name nicht so. Spricht man ihn englisch aus ("Härri") gefällt mir der Name schon deutlich besser.

Zum anderen kommt es auch auf den Familiennamen an. Bei einem englischen (z.B. Peterson) oder chinesischen (z.B. Chan) oder Koreanischen (z.B. Kim) Familiennamen finde ich den Namen ziemlich gut (Note 2). Zu einem Deutschen Familiennamen finde ich den Namen nicht so schön (Note 4-5).

Befriedigend

Hey! 🤗

Ich finde den Namen nicht schön aber auch nicht schlecht. Deswegen ist es eine 3. 😊☺

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mangelhaft

Ist kein vollständiger Name und somit mangelhaft - als Rufname / Abkürzung hingegen in Ordnung

Mangelhaft

Potter ist der einzige bei dem ich den Namen ok finde.. ansonsten ist er einfach dumm..

denk mal nach. Harry.. Hairy?... klingt sonst auch son bissl als ob der Name entstanden wäre als jemand Haily sagen wollte und sich mitten drin räuspern musste bzw n Frosch im Hals hatte xD

Bei Namen unterscheide ich immer zwischen Namen die in eine engere Auswahl kommen können wenn man beispielsweise werdender Vater wird und Namen die es nicht in eine engere Auswahl schaffen.

Und dieser Name wäre eher zweiteres - soll jetzt nicht heißen das der Name schlecht ist aber es nicht auf meine Liste schaffen würde.