Wie gut gefällt euch der männliche Vorname "Atlas" in Schulnoten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ungenügend - 6 43%
Mangelhaft - 5 29%
Ausreichend - 4 14%
Sehr Gut - 1 11%
Befriedigend - 3 4%
Gut - 2 0%

13 Antworten

Ausreichend - 4

Wenn man berücksichtigt, dass der Name im Bezug zur Griechischen Mythologie steht, gefällt mir der Name tatsächlich sehr gut, aber die meisten; die sich nicht ausgiebig mit Mythologie beschäftigen, werden einfach denken, dass die Leute, die ihm dem Namen gegeben haben, einfach nur vernarrt in Atlanten sind.

Ungenügend - 6

Den Namen einer griechischen Figur der Mythologie zu tragen ist Höchststrafe.

Befriedigend - 3

Wenn ich den Namen höre kommen gute Erinnerungen und Emotionen an meine Schulzeit hoch wie ich anderen mit meinem Atlas eine rüber gezogen hat. Im Abgang ist der Name jedoch relativ fad und hinterlässt einen unangenehmen Pelz auf der Zunge. Auch, wüsste ich nicht, wie ich eine Mehrzahl von Atlas nennen sollte.. Altasse? Atlanten? Atlanti? Daher eine weitere Abstufung auf Note 3: Befriedigend.

Ungenügend - 6

Dieser Name ist total fremd für mich, habe ihn noch nie gehört, derwegen die Note.

Sehr Gut - 1

Ich steh aber auch auf Griechenzeug, daher ist das bei mir nicht schwer, dass ich die Namen mag.